Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün!

Autor: Carstens Jens Veröffentlicht am: 4. Mai 2022 Kategorien: Allgemein

Nach einer langen Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Maifeier stattfinden.

Auf gemeinsame Initiative des Ortsvereins Friedrichsfehn und der neuen Leitung im Landhaus Friedrichsfehn wurde am 30. April um 18 Uhr der bunt geschmückte Maibaum von Helfern des Ortsvereins mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn vor dem Landhaus aufgestellt.

Anschließend luden Peter Mitwollen am Akkordeon und der Gemischte Chor Friedrichsfehn zum gemeinsamen Singen ein. Mit dabei war zum ersten Mal auch der Kinderchor der Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn, wodurch auch viele Familien zum Landhaus gekommen waren. Bei Liedern wie „Alle Vögel sind schon da“ und „Ich lieb den Frühling“ erklangen die Stimmen von etwa vier Generationen Friedrichsfehner Sängerinnen und Sängern, und auch beim abschließenden „Komm, lieber Mai“ konnten die meisten der Anwesenden zumindest die erste Strophe auswendig mitsingen.

„So haben wir es uns vorgestellt, dass alle Altersgruppen zusammenkommen und wir auch künftig diese Traditionsveranstaltung fortführen können“, sagte der Vorsitzende des Ortsvereins Erhard Hennig-Weltzien.

Noch nach zwei Stunden standen Gruppen und Grüppchen bei Bratwurst, Pommes und Getränken gemütlich plaudernd zusammen. Wer wollte, konnte danach im Landhaus Friedrichsfehn zu vom DJ aufgelegter Musik in den Mai hinein tanzen.