Die weiße Bank

gestern – heute – morgen

An ausgewählten Orten im Dorf stellt der Ortsverein Friedrichsfehn e.V. eine weiße Bank auf und möchte dort über die Geschichte, das Leben und die Entwicklung von Friedrichsfehn sprechen. Rund um die weiße Bank soll es für 2 Stunden interessante Gespräche mit Alt-Friedrichsfehnern, Neubürgern oder Gästen bei kühlen Getränken geben. Warum steht die weiße Bank mal hier und mal da? Jeder Standort hat sein Thema. Hierbei wollen wir den Blick schweifen lassen und uns über das austauschen, was hier einmal war, jetzt da ist oder künftig sein könnte. Die Themen zu den Standorten sind hinter den nachfolgend genannten Terminen angegeben. Wer noch Bilder, Erinnerungsstücke oder Geschichten zu den Standorten der weißen Bank hat, darf diese gerne mitbringen.

Die Aufstellorte der weißen Bank in diesem Jahr sind an den Samstagen jeweils um 15.00 Uhr:

  • 04.05. Busplatz an der Dorfstraße (alte Schule)
  • 01.06. Firmengelände G. Hilgen Friedrichsfehner Str. (Geschäfte / Häuser in der Friedrichsfehner Straße)
  • 26.06. Dorfplatz (alter Sportplatz – Kuhle)
  • 28.09. Fahrt ins Blaue Treffpunkt: Dorfplatz


Wir freuen uns auf Sie!