Die weiße Bank

Autor: Erhard Hennig-Weltzien Veröffentlicht am: 1. April 2020 Kategorien: Allgemein, Ortsverein

„Die weiße Bank“

gestern – heute – morgen

An ausgewählten Orten im Dorf stellt der Ortsverein Friedrichsfehn e.V. eine weiße Bank auf und möchte dort über die Geschichte, das Leben und die Entwicklung von Friedrichsfehn sprechen. Rund um die weiße Bank soll es für 2 Stunden interessante Gespräche mit Alt-Friedrichsfehnern, Neubürgern oder Gästen geben. Warum steht die weiße Bank mal hier und mal da? Jeder Standort hat sein Thema. Hierbei wollen wir den Blick schweifen lassen und uns über das austauschen, was hier einmal war, jetzt da ist oder künftig sein könnte. Die Themen zu den Standorten sind hinter den nachfolgend genannten Terminen angegeben. Wer noch Bilder, Erinnerungsstücke oder Geschichten zu den Standorten der weißen Bank hat, darf diese gerne mitbringen.

Die Aufstellorte der weißen Bank in 2020
sind jeweils Samstag um 15.00 Uhr:

Gerne würden wir hier die Termine für die weiße Bank veröffentlichen. Aufgrund der Corona-Pandemie kann diese Veranstaltung aktuell nicht stattfinden.
Aber: Wir bleiben dran. Sobald es wieder möglich ist, werden wir wieder starten.

Wir freuen uns auf Sie!