Kein Dorffest 2020 in Friedrichsfehn

Autor: Carstens Jens Veröffentlicht am: 26. Juni 2020 Kategorien: Allgemein

Wie viele andere Veranstaltungen sind auch das Dorffest und die Dorfplatzparty in Friedrichsfehn von den Corona-bedingten Absagen in diesem Jahr betroffen.

Lange war es unklar, ob ein Dorffest möglich ist oder nicht. Die Planungen für das Dorffest, das sich einer stetig steigenden Beliebtheit bei Besuchern und Beteiligten erfreut und pro Jahr rund 10.000 Besucher anzieht, beginnen in der Regel rund neun Monate vorher und gestalteten sich im Vorfeld dieses Mal schon schwieriger als sonst.
Schon früh war absehbar, dass es eine Veranstaltung wie gewohnt, nicht geben könnte. Ein umfangreiches Bühnenprogramm wie in den Vorjahren wäre nur eingeschränkt möglich gewesen, sei es aus Hygienegründen als auch wegen der fehlenden Vorbereitungs- und Probentermine, die über ein Vierteljahr komplett ausgesetzt waren. Inzwischen ist klar, dass die aktuelle Niedersächsische Verordnung keine andere Entscheidung des Ortsverein Friedrichsfehn e.V. zulässt, als das Dorffest für dieses Jahr abzusagen.

Der Verein bedauert diese Entscheidung sehr und hofft, im nächsten Jahr in Friedrichsfehn wieder mit allen Beteiligten ein großartiges Dorffest 2021 feiern zu dürfen.



Wir halten zusammen -
mit dem nötigen Abstand!