Categories: Allgemein

by Michael Schnakenberg

Share

von Michael Schnakenberg

Artikel teilen

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass in der Geschäftsstelle Friedrichsfehn der Oldenburger Volksbank seit kurzem ein neuer Defibrillator für den Notfall bereitsteht. Diese wichtige Anschaffung wurde durch die großzügige Unterstützung der Oldenburger Volksbank ermöglicht, die ihre Räumlichkeiten für die Anbringung des Geräts zur Verfügung stellt.

Dank der Förderung aus den Reinerträgen der Aktion „An sich und andere denken“ in Höhe von knapp 2.000 Euro konnten wir dieses lebensrettende Gerät anschaffen. Der Defibrillator ist im SB-Bereich der Filiale angebracht und im Ernstfall zwischen 6 Uhr morgens und 23 Uhr abends zugänglich. Er befindet sich in einem alarmgesicherten Gehäuse, das im Notfall leicht zugänglich ist.

Plötzliches Herzversagen zählt nach wie vor zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Defibrillatoren liefern elektrische Impulse an das Herz, um einen normalen Herzrhythmus wiederherzustellen. Je schneller ein Defibrillator eingesetzt wird, desto höher sind die Überlebenschancen für eine Person, die einen Herzstillstand erlitten hat.

Wir hoffen natürlich, dass der Defibrillator nicht eingesetzt werden muss und sind stolz darauf, einen weiteren Defibrillator in unserem Ort zu haben und danken der Oldenburger Volksbank für ihre Unterstützung.

Ähnliche Beiträge